top of page

#20 Wie Du etwas in der Welt verändern kannst

Aktualisiert: 4. Okt. 2021



Das wird ein Artikel, der mir seit langem am Herzen liegt. Es ist Zeit etwas anzusprechen, was ich schon ewig mit mir herum trage und seit meiner Kindheit beobachte. Etwas, was mir weh tut und was gleichzeitig uns alle betrifft.


Ich möchte heute mit Dir teilen, was mich bewegt, zu tun, was ich tue. Wofür ich losgehe und wofür ich alles gebe. Wofür ich mein letztes Geld investiere, Projekte beim Film absage, bei denen ich viel verdienen würde und Freunde versetze.




Was mich antreibt


Als Kind habe ich mir oft gewünscht, ich könnte auf einem anderen Planeten leben. Nicht weil die Welt mir nicht gefällt, sondern das, was wir aus ihr machen.


Ich habe mich über vieles gewundert und mich wie ein Alien gefühlt, das sich das hier alles mit staunen anschaut. Vor allem habe ich mich gewundert, was für ein System wir hier angelegt haben. Wie wenig Mitgefühl und Liebe wir akzeptieren und was wir mit der Natur, den Tieren, unserer Heimat anstellen.


Mir tat so viel weh, weil ich ein sehr offener Mensch bin, der sich nicht dafür versteckt hinzuschauen.


Mir tat die Schule weh, weil alles auf Erfolg, Macht und finanziellen Reichtum ausgerichtet ist. Es hat mich innerlich verletzt dort Dinge zu lernen, die zu 50% total unpassend für ein erfülltes Leben sind. Ganz zu schweigen für eine Welt, in der alle das Recht darauf haben glücklich zu sein.


Ich habe mir oft von Herzen gewünscht es wäre sanfter und in der Schule würde mehr Wert auf die individuellen Fähigkeiten gelegt und die Essenz in jedem gestärkt, die er ist. Aber es war genau anders herum der Fall.


Ich habe mich von meinen Ideen und meiner Kreativität abgeschnitten gefühlt und musste stark dagegen kämpfen, dass ich meinen Glauben daran behalte, dass alles möglich ist.

Ich habe lange geglaubt, dass ich nicht intelligent bin, wenn ich keinen Sinn für Mathe habe oder "nur" durchschnittliche Noten. Das ist unser System.


Nach der Schule musste ich mich erst wieder finden und wieder frei in mir werden, wer ich unter all dem überhaupt bin.


Und auch nach der Schule ging es nur um die berufliche Spitzenposition, Geld, Dinge anhäufen und Macht erlangen, was uns unser System als Ziel über alle Kanäle suggeriert.


Mir fehlte da seit jeher etwas. Wie ging es Dir damit?




Was ist das männliche und das weibliche Prinzip?


Wir leben in einem männlichen System. Das bedeutet, wir leben überwiegend im

  • Nach-vorn-gehen

  • im Verstand

  • Kontrollieren

  • Strukturieren

  • Kraft

  • Macht

  • Umsetzen


Das sind Verhaltensweisen, die der männlichen Essenz (Energie) im Menschen entsprechen.


Das bedeutet nicht, dass das verkehrt ist! Es bedeutet, dass wir unsere andere Seite, mit den weiblichen Energien stark herunter gesetzt haben. Das sehen wir auch daran, dass wir die Frau Jahrhunderte in den Hintergrund gedrängt haben und die Frau sich hat drängen lassen.


Hier geht es nicht darum, was von beidem besser oder schlechter ist. Es geht darum, dass wir nicht im Ausgleich von beidem leben...noch immer nicht. Wir besitzen alle das männliche UND weibliche Prinzip in uns. Beides ist wichtig und brauchen wir um vollständig zu sein!


Unsere Emanzipation war erst ein Antasten. Wir haben versucht so zu handeln und uns zu positionieren wie es ein Mann tun würde, um mit diesen Eigenschaften dann endlich die Position neben ihm einnehmen zu können. Wir haben uns angepasst. Das ist jedoch dann die Frau, in der männlichen Energie und so war es weiterhin ein männliches System, ohne wirklichen weiblichen Einfluss, ohne die wahre Weiblichkeit darin.


Mittlerweile kann ich sagen, dass genau das mir weh tat. Ich musste mich als Frau von meinen weiblichen Potentialen abkapseln, das passiert, wenn das System ausschließlich männlich angelegt ist.


Ich glaube, dass wir in der Welt etwas verändern können, wenn wir andere Werte leben. Das bedeutet Qualitäten wie:


  • Intuition

  • Loslassen

  • Hingabe

  • Empfangen

  • Kreativität

  • Träumen

  • Sanftheit

  • Liebe

  • Mitgefühl




Was uns wieder vollständig macht und der Welt hilft


Ich habe Frauen erlebt, die sich danach sehnen, sich wieder frei leben zu können, auf machen zu können, Spiritualität und Sanftheit leben zu dürfen, ohne dafür als schwach hingestellt zu werden. Ich weiß, dass sie darunter leiden und Wege suchen sich ohne Angst zeigen zu können.


Ich habe Männer erlebt, denen es schwer fällt sich zu fühlen, Liebe zu empfinden, sich verletzlich zu zeigen. Ich weiß, dass sie darunter leiden und denken etwas stimme mit ihnen nicht.


Wenn wir das Weibliche auch wieder in uns leben lassen, wird es möglich in der Welt einen Ausgleich herzustellen und dem "Immer-Mehr", "Immer-schneller" und "Immer-mächtiger" die andere Seite entgegenzustellen. Das würde bedeuten, dass wir wirklich achtsamer mit anderen Menschen, der Natur und den Tieren umgehen und Lösungen finden können, die nicht nur wieder weiteres Wachstum oder Macht für den einzelnen im Auge haben.


Es ist so nötig, dass wir dafür losgehen. Wir können unsere weibliche Seite stärken und als Frauen und Männer zeigen, dass es möglich ist Erfolg, Wohlstand und Glück auf noch eine ganz andere Art zu erschaffen. Uns wird es allen gut tun, wenn wir innerlich endlich beides leben dürfen und lernen, die weibliche Energie einzuladen, wenn Entscheidungen zum Wohl für alle anstehen und die männliche Energie um das umzusetzen und ins erschaffen zu gehen. In´s Erschaffen von einer Welt, die wir uns wünschen.


Dass das für uns mögliche wird, dafür gehe ich heute als Mindful Empowerment Coach los. Ich möchte Dich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten, dabei unterstützen, Dich wieder mit Deiner weiblichen Seite zu verbinden. Damit Du in Deine Ganzheit mit Dir selbst zurück findest und wir gemeinsam eine neue Energie leben können. Zu lernen beide Prinzipien gezielt einzusetzen und damit gesünder, erfüllter und zufriedener zu sein.


Du bist dazu herzlich eingeladen in Deine weibliche Kraft zu finden und zu erleben, wie Du damit in Dir viel ausgeglichener wirst, Dich wohler fühlst, Deine Rolle auf der Welt dadurch entdeckst und wie Du in allen Bereichen Deines Lebens sogar mehr Sinn finden wirst. Wie es sich anfühlt Dein ganzes Potential zu entfalten.


Dafür gehe ich los, dafür brenne ich und dafür liebe ich was ich tue.


Ich freue mich, wenn Du mir unter diesem Blog einen Kommentar da lässt. Ich freue mich, wenn Du auf das Herz klickst und wenn Du ihn mit anderen teilst. Tritt der Free Spirit Community auf meiner Seite bei und veröffentliche dort Deine Gedanken für andere, nutze dort meine kostenlosen Meditationen und Tools für Dich. Denn gemeinsam können wir eine traumhafte Welt erschaffen, in der sich alle wohl fühlen.


Es ist schön, dass Du da bist!


Free your soul and spread your light.

Namasté










 


Für Dich

✨ Mutletter


Und wenn Du mehr Unterstützung auf Deinem Weg, Methoden, Inspiration, Impulse für dich haben möchtest, dann trage Dich in den kostenlosen liebevollen ❤Mutletter ein!


Free Spirit Home


Du suchst ein Zuhause, das Dich in Deinem persönlichen Wachstum und auf Deiner Reise durch Dein Leben begleitet und unterstützt? Dann ist hier der richtige Platz für Dich! Hier ist Dein kostenloser VIP-Bereich mit gratis Meditationen, Tools, exklusiven Specials und Infos von mir, rund um persönliche Weiterentwicklung und Mindful Empowerment. Für mehr Infos schaue hier: Free Spirit Home


✨ 1:1 Empowerment Coaching


Wenn es etwas gibt, bei dem Du gerade gerne eine Unterstützung hättest, weil Du in Deinem Leben gerade nicht weiter kommst und Du Dich gerne wieder mit Deiner höheren Intelligenz verbinden möchtest, dann schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Im Empowerment Coaching richten wir Dein Mindset wieder auf Deine Fähigkeiten und Ressourcen aus, damit Du Dein ganzes Potential entfalten kannst und Deine Ziele erreichst. https://www.kikiluhmer.com


Schenk mir Dein Herz


Ich freue mich RIESIG, wenn Du mir eine positive Bewertung hinterlässt und meine Seite abonnierst, damit hilfst Du mir sehr um noch mehr Menschen zu erreichen und sie dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen um ein glückliches, erfolgreiches Leben zu erschaffen.



Get in touch!




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page