top of page

#28 Fünfzig positive Glaubenssätze und wie Du sie für Dich nutzen kannst



Was sind Glaubenssätze?



Glaubenssätze oder auch Affirmationen sind Überzeugungen, die negativ oder positiv sein können. Oft tragen wir negative Sätze in uns, die schon seit der Kindheit in unserem Unterbewusstsein ein zu Hause gefunden haben und sich von dort immer wieder einen Weg in unsere Bewertungen und Gedanken über unsere täglichen Erfahrungen und Begegnungen bahnen. Wir sind dann überzeugt "Ich kann das nicht!" "Ich bin nicht gut genug dafür!" "Ich habe es nicht verdient!" "Ich bin nicht liebenswert!" oder "Ich traue mich das nie!"


Durch solche Überzeugungen über uns selbst blockieren wir uns auf dem Weg zu dem Leben, das wir uns wünschen.


Diese Sätze leben meist schon lange in uns und sind daher nicht von heute auf morgen weg. Wichtig ist grundsätzlich immer, mit allem in Dir liebevoll zu sein, statt etwas "weg" haben zu wollen und damit gegen etwas anzukämpfen.


Positive Glaubenssätze sind kraftvolle Sätze, die sich in Deinem Unterbewusstsein verankern können, wenn Du sie öfter wiederholst. Durch Affirmationen kannst Du das in Dein Leben ziehen, was Du Dir wünschst. Und Du kannst negative Sätze umprogrammieren. Dabei hilft es gleichzeitig achtsam zu sein, wann Du negativ über Dich selbst oder über das was Du tust denkst, um Dich dabei zu trainieren ein anderes Mindset zu entwickeln.


Wie Du Positiven Glaubenssätzen für Dich nutzen kannst


In diesem Blog Artikel möchte ich Dir 50 positive Glaubenssätze an die Hand geben. Ließ Dir alle einmal durch und schaue, welche Dich am meisten ansprechen. Du kannst sie Dir aufschreiben und dort aufhängen, wo Du sie immer sehen kannst, um täglich daran erinnert zu werden. Du kannst sie in Deine Morgenroutine mit einbauen, sie in Deiner Meditation in Dein Herz sinken lassen oder sie einfach zu Deinem Spiegelbild sagen.



Diese kleinen "Mantras" dürfen Dich begleiten und inspirieren, das zu manifestieren und zu stärken was Du für Dich leben möchtest.


Nutze sie gerne als Energiequelle oder Anker in herausfordernden Situationen.



Lass Dich inspirieren, Deine eigenen für Dich zu finden oder zu erkennen, welche negativen Sätze Du damit umformulieren kannst, die Du vielleicht schon lange mit Dir herum trägst und Dich blockieren.


Behandle sie wie kleine Kostbarkeiten, denn das sind sie und wenn Du sie so würdigst, werden sie zu Wundern.


50 positive Glaubenssätze

1. Ich bin sicher und beschützt.

2. Ich bin voller Fähigkeiten, die anderen helfen.

3. Ich bin frei und lebendig.

4. Ich bin voller bunter Ideen und sprühe vor Kreativität.

5. Ich bin Frieden.

6. Ich setze liebevoll Grenzen.

7. Ich lebe meine Träume voller Kraft und Motivation.

8. Ich bin in allem was ich tue erfolgreich.

9. Ich bin erfüllt von Energie und Leben.

10. Ich habe Geld für alles und mehr.

11. Ich bin liebenswert und habe nur das Beste verdient.

12. Ich bin klar und fokussiert.

13. Ich vertraue mir und kenne meine Talente.

14. Ich bin in Frieden und ruhe in mir.

15. Ich bin klar und kenne meine nächsten Schritte.

16. Ich gehe mutig und sicher meinen Weg.

17. Ich weiß genau was ich will.

18. Ich bin erfüllt von Freude und Dankbarkeit.

19. Ich habe ein offenes Herz und traue mich Liebe zu zeigen.

20. Mein Herz ist ganz weit.

21. Ich vertraue in mich und in andere.

22. Ich bin genug.

23. Ich gehe sicher und bestimmt auf meine Ziele und Visionen zu.

24. Ich feiere jeden Erfolg und genieße jeden Moment.

25. Ich stehe für mich ein und kommuniziere offen was ich brauche.

26. Ich bin geliebt und alles kommt so, wie es für mich gut ist.

27. Ich strahle Liebe aus und nehme Liebe auf.

28. Ich entscheide heute mein Herz offen zu halten und dass meine Fehler mich liebenswert machen.

29. Mein Herz kennt die Antwort und teilt sie mir mit.

30. Ich würdige jeden Durchbruch und bin dankbar für alles, was ich schon erreicht habe.

31. Ich bestimme mich selbst, indem ich selbst entscheide, wer ich sein will.

32. Ich stehe stark und sicher in meinem Leben.

33. Ich kann wählen, was ich fühle und denke.

34. Ich finde für alles Lösungen.

35. Ich bin perfekt mit all meinen Fehlern.

36. Ich erlaube mir fröhlich durch die Welt zu gehen und die Liebevollste Version von mir selbst zu leben.

37. Das Leben ist für mich und ich erlebe jeden Tag Wunder.

38. Ich bin bereit für Wunder.

39. Ich bin immer genau richtig.

40. Ich strahle in meinem Licht und verbreite es um mich herum.

41. Ich bin liebevoll, ruhig und entspannt.

42. Ich bin mit der Erde verbunden und versorgt.

43. Ich bin erfüllt mit Freude und voller Vertrauen für alles was kommt.

44. Ich sehe die Menschen in meinem Leben, die mich lieben.

45. Ich sehe die Fülle in meinem Leben.

46. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich mache.

47. Ich weiß, dass ich mit jeder Erfahrung wachse und vertraue meinem Weg.

48. Ich bin wundervoll und grenzenlos.

49. Ich lebe meine Vision und vertraue, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zu mir kommt.

50. Ich bin ruhig und achtsam mit meinen Gedanken und Gefühlen.



Und was ist, wenn ich den Satz nicht glauben kann?




Solltest Du bei Deinen positiven Glaubenssätze das Gefühl haben, dass Du sie nicht ganz glauben kannst, dann schaue Dir Deine negativen Überzeugungen genauer an und ergründe vielleicht einmal, wann sie entstanden sind und wobei sie Dir evt. noch dienen, dass Du sie noch nicht loslassen kannst.


Stelle Dir Die Fragen:

- Was wird möglich, wenn ich daran festhalte?

- Wer bin ich, wenn ich weiter daran festhalte?

- Was wird möglich, wenn ich sie loslasse?

- Wer bin ich dann?


Oder frage Dich: Was könnte mich dahin bringen, dass dieser Satz wahr wird? Was brauche ich noch, damit sich dieser Satz erfüllen kann?


Ich wünsche Dir ganz viele Erkenntnisse und positive Power mit diesen Sätzen! Ich freue mich, wenn Du mir ganz unten in diesem Blog einen Kommentar hinterlässt und wenn Du auf das Herz in der Blog Übersicht klickst.


Du bist wundervoll und Du bist geliebt. Zeig Dein fantastisches Wesen! ❤️


Free your soul and spread your light.

Namasté








 

Für Dich

✨ Mutletter


Und wenn Du mehr Unterstützung auf Deinem Weg, Methoden, Inspiration, Impulse für dich haben möchtest, dann trage Dich in den kostenlosen liebevollen ❤Mutletter ein!


Free Spirit Home


Du suchst ein Zuhause, das Dich in Deinem persönlichen Wachstum und auf Deiner Reise durch Dein Leben begleitet und unterstützt? Dann ist hier der richtige Platz für Dich! Hier ist Dein kostenloser VIP-Bereich mit gratis Meditationen, Tools, exklusiven Specials und Infos von mir, rund um persönliche Weiterentwicklung und Mindful Empowerment. Für mehr Infos schaue hier: Free Spirit Home


✨ 1:1 Empowerment Coaching


Wenn es etwas gibt, bei dem Du gerade gerne eine Unterstützung hättest, weil Du in Deinem Leben gerade nicht weiter kommst und Du Dich gerne wieder mit Deiner höheren Intelligenz verbinden möchtest, dann schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Im Empowerment Coaching richten wir Dein Mindset wieder auf Deine Fähigkeiten und Ressourcen aus, damit Du Dein ganzes Potential entfalten kannst und Deine Ziele erreichst. https://www.kikiluhmer.com


Schenk mir Dein Herz


Ich freue mich RIESIG, wenn Du mir eine positive Bewertung hinterlässt und meine Seite abonnierst, damit hilfst Du mir sehr um noch mehr Menschen zu erreichen und sie dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen um ein glückliches, erfolgreiches Leben zu erschaffen.



Get in touch!



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page