Träume verwirklichen. Wie geht das? Schritt 1: Finde heraus was Du wirklich willst!

Aktualisiert: Mai 21

Du hast einen Traum, eine Vision oder einen tiefen Herzens-Wunsch? Du möchtest unbedingt, dass er wahr wird? Du hast schon lange auf etwas hin gearbeitet, aber weisst nicht, wie Du es jetzt umsetzen kannst oder hast eine leise Stimme in Deinem Kopf, die Dir etwas zu flüstert, was Du gern hättest aber Dir fehlt der Mut und der Glaube daran, dass Du das erreichen könntest? ... Super, dann bist Du hier genau richtig! In dieser Blog Reihe zum Thema "Träume verwirklichen. Wie geht das?" helfe ich Dir dabei Dich von Deinen Ängsten und Zweifeln zu befreien und an Dich zu glauben, ich zeige Dir, wie Du mit 5 Schritten Deine Ziele nicht nur stark und klar für Dich formulierst, sondern auch wie Du sie erreichen kannst! Mit 5 wertvollen Grundsätzen wirst Du genau das erreichen, was Du möchtest.

Wenn Du in Zukunft an jeden Blog Eintrag von mir erinnert werden möchtest oder weitere News und Updates bekommen magst, trage Dich gerne in meinen Newsletter ein und Du bekommst alle Infos per E-mail. Hier geht´s zur Anmeldung für den Newsletter!

Los gehts! In 5 Schritten zu Deinem Traum

Ich wünsche mir ein Fach in der Schule das „Finde-Deine-Vision-und-lebe-sie!“ heisst, ich

wünsche mir, dass das ein Grundwissen für alle Menschen sein kann, damit jeder diese elementaren Kenntnisse gleich von Anfang an mit auf den Weg bekommt, wie man sein Leben einfach so leben kann, wie man es sich in seinen schönsten Vorstellungen ausmalt und dass jeder ganz selbstverständlich weiß, wie er/sie ganz leicht mit Zweifeln und Hemmungen umgehen, diese überwinden kann, um dann mit noch mehr Kraft weiter zu gehen.

Ich wünsche mir, dass Du frei Deine tiefsten, schönsten, buntesten Träume leben kannst, weil ich erlebt habe und erlebe das es möglich ist! Und darum schreibe ich das hier für Dich auf, weil ich mir gewünscht hätte, mir hätte schon viel früher jemand beigebracht, wie das mit dem Wünsche-erreichen wirklich funktioniert. Weil ich mir gewünscht hätte, mir hätte jemand gesagt, welche unglaubliche Kraft jeder von uns hat, dass wir uns diese Kraft nehmen, wenn wir uns selbst klein halten, indem wir uns mit anderen vergleichen und andere über unser Leben entscheiden lassen. Oder, wenn wir in einem Opfer Bewusstsein Leben, in dem wir meinen, dass uns alles „passiert“ und das betrauern oder aufgeben, anstatt daran zu glauben, dass wir alle Macht besitzen, selbst etwas bewegen zu können. Ich hätte mir gewünscht, mir hätte jemand gesagt, wie das Leben sein kann, wenn wir unser ganzes Potential, unsere ganze Kreativität, unser ganzes Wesen, das da noch so in uns steckt, leben.

Denn die Wahrheit ist: Du bist der Schöpfer Deines eigenen Lebens und Du kannst alles

erreichen, was Du wirklich, wirklich willst!


Du bist der Schöpfer Deines eigenen Lebens und Du kannst alles erreichen, was Du wirklich, wirklich willst!


Und das ist von den 5 Schritten, die ich in meinem Blog mit Dir teilen möchte, der aller wichtigste Punkt, den die meisten, wie auch ich, oft außer Acht lassen, nämlich in Dir drin das zu finden, was DU wirklich, wirklich willst! Ich kenne das so gut, dass ich gedacht habe ich möchte etwas und mich dann an einem Punkt gefragt habe, warum es mir so schwer fällt das zu erreichen. Warum ich an einer Stelle einfach nicht weiter komme. Ich habe dann, sicher wie viele andere auch, geglaubt, es soll halt nicht sein, vielleicht hab ich einfach kein Glück oder, der niederschmetternste Gedanke, den man über sich selbst denken kann: "Ich bin halt nicht gut genug." Aber könnte es auch anders sein? Vielleicht, dass das alles Gedanken sind, die Du denkst und keiner davon ist wahr? Wenn Du Dir etwas wünscht, was aus Deinem innersten gewachsen ist, dann liegen die Gründe, meiner Meinung nach, nicht daran, dass Du nicht gut genug bist! Ich behaupte, dass ALLES möglich ist, was Du wirklich willst. Dass das, was Du Dir aus tiefstem Herzen wünscht, zu Dir kommen wird, wenn Du klar bist und fokussiert auf Deinen Wunsch voran gehst. Aber es kann sein, dass es ein paar Blockaden gibt, Die Dich noch daran hindern den nächsten Schritt zu machen.


Zum Einen kann es sein, dass das, was Du meinst zu wollen, nicht wirklich das ist, was Du willst oder noch nicht 100 %ig das ist, was Du willst.


Es kann sein, dass das, was Du meinst zu wollen, nicht wirklich das ist, was Du willst oder noch nicht 100 %ig das ist, was Du willst.
 

Wir bekommen in unserer Kindheit alle eine Mischung von Visionen und Vorstellungen, Meinungen und Haltungen von unseren Eltern und der Gesellschaft mit, die wir so tief verinnerlicht haben, dass wir oft nicht mal merken wo wir anfangen und die Ideen von Anderen in uns aufhören. Das sind die Schichten, die es bei Deiner Visions-Findung gilt ab zu tragen, um heraus zu schälen, was Du bist und was Du unabhängig von Anderen willst.

Zum Anderen kann es aber auch sein, dass Du Dich durch Glaubenssätze selbst blockierst, jetzt los zu gehen und Deinen Traum zu leben. Auch das ist super wichtig zu klären und ehrlich an zu schauen, um Dich für Deinen Weg frei zu machen. Darum ist dieser Erste schritt, Dir klar zu machen was DU wirklich willst, einfach so essenziell und viel komplexer als man meint. Es ist so wichtig, weil es das Fundament bildet, der Same ist, aus dem alles weitere wachsen kann. Wenn Dir nicht richtig klar ist was Du eigentlich möchtest und Du nicht ehrlich mit Dir bist, zeigen Dir alle weiteren Schritte, dass Du da vielleicht nochmal schauen musst.


Mach Dich mit dem Denken darüber aber nicht verrückt, denn am Ende ist alles ein Prozess, auch das Laufen in eine Richtung, um dann fest zu stellen, die gefällt Dir gar nicht, ist ein Prozess, der Dir am Ende dabei hilft, das zu finden, was Du willst. Setze Dich nicht unter Druck, horche eher in Dich hinein und lasse hier mehr das Gefühl entscheiden, was Dir gefällt und nicht Deine Gedanken. Sei liebevoll mit Dir selbst und neugierig in dieser Findungs Phase. Nimm eine Entdecker Haltung ein und erforsche Deine tiefsten Bedürfnisse und Interessen.


Also: Der 1. Schritt auf dem Weg Deine Wünsche zu erreichen ist: Finde heraus, wer Du bist und was Du wirklich, wirklich willst!


Ich freue mich, wenn Du beim nächsten Eintrag zum Thema "Träume verwirklichen" wieder dabei bist und schreibe mir gerne, wenn Du mit mir Deine Erfahrungen, Idee oder Meinung Teilen möchtest. Melde Dich dazu auf meiner Seite zur Community an oder schreibe mir eine Mail an: mail@kikiluhmer.com


Free your soul and spread your light!


Namasté


>>Teile mir gerne mit, was Dich interessiert und worüber Du gerne mehr lesen magst.<<

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns über

Instagram www.instagram.com/kikiluhmer/

Facebook www.facebook.com/kikiluhmer/

Youtube https://www.youtube.com/ch/UCvy2UzX5bhKTOchCyDVMC5w?view_as=subscriber

Pinterest https://www.pinterest.de/Kikiluhmer/

connecten.

Und ich freue mich RIESIG, wenn Du mir eine positive Bewertung hinterlässt und meine Seite abonnierst, damit hilfst Du mir sehr um noch mehr Menschen zu erreichen und sie dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen um ein glückliches, erfolgreiches Leben zu erschaffen!!!

Wenn Du gerne mit mir live Yoga machen möchtest und die Asanas üben magst, dann komme gerne in meine Yoga Klassen! Alle Infos dazu findest Du auf dieser Homepage, in der Wix App oder auf Anfrage unter mail@kikiluhmer.com



43 Ansichten

DU FINDEST MICH HIER:

STUDIO OBERAMMERGAU

Steckenbergweg 6,

82487 Oberammergau

  • Eingang hinter dem Gebäude / große Fensterfront

  • Parken neben dem Studio

  • 5 Min zu Fuß von Bahnhof und Busstation

KIKI LUHMER ©2019

"Spread your light..."